RDB - Bezirksverein Recklinghausen

3. Stammtisch 2006

Außenstammtisch auf der Halde Hoheward am Dienstag dem 11. Juli

 

Unser Treffpunkt war diesmal um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Bergwerk Ewald in Herten.
Mit  zwei Shuttle - Bussen wurde der Transfer vom Parkplatz auf die Halde durchgeführt.

Auf dem Weg nach oben, vorbei an unserer Grillstation, die vom Grillteam bereits aufgebaut wurde,
befuhren wir den Schüttbetrieb und sahen auch die etwas klein ausgefallenen Kipper.


              

 

Die Fernsicht war sehr gut und man konnte sogar die Arena auf Schalke sehen (Bild 2, rechts hinten). Auf der Halde
stellte uns dann Herr Lux von der Firma Kling Consult, die Halde im Rahmen des  Landschaftsparkes Emscherbruch
vor. Das Ingenieurbüro erstellte den Schüttphasenplan und ist für die Schüttüberwachung verantwortlich.

 

              

 

Der Schüttbetrieb im Bereich unserer Befahrung läuft z. Z. mit Bergen vom BW Auguste Viktoria / Blumenthal und
kann nach derzeitigem Stand noch ca. 8 Jahre genutzt werden. Im bereits freigegebene Teil der Halde steht der Obelisk.

Für die anschließende Stärkung auf halber Höhe hatte das Grillteam, heute mit Achim Schüler und Heinz Jetten, bereits den
Grill angeworfen. Mit Hilfe des Erweiterten Vorstandes entstand ein leistungsstarker, weltmeisterlicher Verpflegungsplatz.


zu den Berichten     zurück zur Startseite