RDB - Bezirksverein Recklinghausen

2. Stammtisch 2006

am 11. April 2006 um 19.00 Uhr fand unser zweiter Stammtisch in diesem Jahr wieder
im Giebelhof in Oer-Erkenschwick statt. Der Fachvortrag stand unter dem Thema:

Ruhrfestspiele

 

Als Referenten freuten wir uns, Anne Althoff (Öffentlichkeitsarbeit) und Alois Banneyer (Theaterpädagogik) von den Ruhrfestspielen in Recklinghausen begrüßen zu dürfen. Nach einem kurzen Rückblick in die Historie stellten uns Frau Althoff und Herr Banneyer das aktuelle Programm der Ruhrfestspiele vor. Darunter waren auch einige Ausführungen zu besonderen Highlights wie z.B. die Shakespeare Aufführung "Romeo und Julia" aus Island. Mit einem Hauch Moulin Rouge erobern die isländischen Künstler das Londoner West End Viertel. Besonders hervorgehoben wurde auch die Uraufführung von Susanna Mewes Stück "Leas Tag". Noch größer und vielfältiger wird in diesem Jahr das Fringe-Festival in der Zeit vom 23. Mai bis 04. Juni. Was sich in Edinburgh und Prag schon etabliert hat,  wird jetzt auch in RE ein guter Brauch. Die sehr informativen Ausführungen haben auch unser Interesse geweckt. Wir planen einen gemeinsamen Besuch, evtl. noch in diesem Jahr. Interessenten melden sich bitte bei Herrn Milewski. 
 

 

       


zu den Berichten     zurück zur Startseite