RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Besichtigung 2017

 
 
 

Am 20. Juni besichtigten wir die

Kardiologie des Knappschaftskrankenhauses
in Recklinghausen.

 

 

 

Bericht in der Recklinghäuser Zeitung

 

Bericht und Bilder

 


Die Mitglieder des Bezirksvereines Recklinghausen im Ring Deutscher Bergingenieure und ihre Ehefrauen waren willkommene Gäste im Knappschaftskrankenhaus an der Dorstener Straße. Im Vortragssaal "Lore" ließen sich die Besucher von Prof. Dr. Cemil Özcelik, Chefarzt der Kardiologie, Gastroenterologie und Diabetologie, über die modernen Therapieverfahren der Kardiologie und über die Behandlungsmöglichkeiten in der Klinik informieren.
 

 
             
             
 
 
           
 

Bericht und Bilder

 
 

 

 

 

 

 

 
 

Am 20.06.2017 besuchte eine Delegation des BV Recklinghausen auf Einladung das Knappschaft – Krankenhaus Recklinghausen die Kardiologische Abteilung.
Prof. Dr. Cemil Özcelik, Chefarzt der Kardiologie, Gastroenterologie sowie Diabetologie hieß die Gäste herzlich willkommen.
Nach einer gegenseitigen Begrüßung referierte Prof. Özcelik über die modernen Therapie  / Operations - Verfahren und dessen Anwendung an Patienten.
Prof. Özcelik gab den Anwesenden Einblicke bei verschiedenen operativen Eingriffen und erläuterte einzelne Vorgehensweisen präzise sowie deren Ablauf.
Während seiner Ausführungen waren „staunende Blicke“ der Gäste zu erkennen und es wurde jedem einzelnen bewusst was einem Körper alles zustoßen kann.
Prof. Özcelik wurde des Öfteren während seines Vortrages mit Fragen unterbrochen, was aber erwünscht war und der Professor gerne beantwortete.
Nach diesem sehr interessanten Vortrag ging die Gruppe in einen OP – Saal wo das „einzelne Gezähe“ sorgsam für uns hergerichtet wurde.
Prof. Özcelik erklärte mit seinem Mitarbeiter jeweils die einzelnen  medizinischen Geräte für den jeweiligen Eingriff und wie dieser während einer OP durchgeführt wird.
Nach den sehr informellen sowie überaus interessanten Informationen und Ausführungen bedankte sich die Gruppe mit dem Hinweis das man nicht in jeweilige Situationen kommen möchte und wenn doch weiß man nach dem heutigen Tage, man befinde sich in „guten Händen“.
Als Dankeschön überreichte Wolfgang Mayer Prof. Dr. Cemil Özcelik eine „Meterlatte“  mit unserem bergmännischen Gruß „ Glückauf “.

 

 
             
 

 

 

 
             
 

Bilder und Text: Wolfgang Mayer

   
             
 
 

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite