RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Herbstfest 2012

Wir feierten unser Herbstfest am 24. November 2012

unsere Jubilare:      offizielle Einladung:      zu den Bildern:      zum Bericht:


Unsere Jubilare 2012

  50 Jahre Mitgliedschaft Hans-Dieter Mücher
Heinrich Kleibrink
Paul Roesner
Adolf Wienkoetter
 
01. v.li.
02. v.li.
03. v.li.
04. v.li.
 
 
  40 Jahre Mitgliedschaft Franz Cerny
 
06. v.li.  
  25 Jahre Mitgliedschaft Helmut Beneke
Peter Bölling
Wolfgang Hartig
Detlev Hemmerich
Rene Kattein
Norbert Kazda
Burghard Krause
Heinrich Schuessleder
 
07. v.li.
10. v.li.
08. v.li.
17. v.li.
12. v.li.
16. v.li.
14. v.li.
11. v.li.
 
 
  35 Jahre Berufsjubiläum Alfred Dodot
Detlef Niedzwetzki
 
13. v.li.
15. v.li.
 
 
  Ehrende Hans Günter Hennemann 1. Vors.
Hans Günter Sorger  2. Vors.
09. v.li.
05. v.li.
 
   
 

 

 
             
             
     

Ring Deutscher Bergingenieure e.V.

Bezirksverein Recklinghausen

 Einladung zum Herbstfest

Sehr geehrtes Mitglied,

der Vorstand des RDB e.V., BV Recklinghausen möchte Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen Herbstfest einladen.

Es findet statt am

Sonnabend, den 24. 11. 2012
im „Dorfhaus Essel“, Esseler Str. 218,
         45665 Recklinghausen-Essel

Für den musikalischen Rahmen haben wir in diesem Jahr ein

Kölner Jazz-Duo“ und einen DJ gewählt.

Wir hoffen, mit dieser Kombination einen schwungvollen Abend gestalten zu können, bei dem auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommt.

Des Weiteren gibt es ein Begrüßungspräsent, unsere Jubilarehrung, das Steigerlied und eine attraktive Tombola. Außerdem erhält jedes Mitglied 20 Wertmarken.

Wir würden uns freuen, Sie und ihre Angehörigen an diesem Abend begrüßen zu dürfen.


H.G. Hennemann            H.G. Sorger            P. Bölling              F. Kwaß



Einlass:  ab  18:30 Uhr
Beginn:         19:00 Uhr                            
Büfett und Getränke über Wertmarken
Ende:     ca.  00:00 Uhr                                       
Separate Raucherzone

     
             
             
             
 

 
 


Bilder vom Herbstfest 2012
 

         
         
         
         
         
         
         
         
 
         

 


 
 

Bericht vom Herbstfest 2012


 
 


Zum 24. November 2012 hatte der BV Recklinghausen seine Mitglieder und Jubilare zum Herbstfest in das Dorfhaus Essel eingeladen. Und Sie kamen. Mit über 100 Gästen konnte Günter Hennemann unser Herbstfest gegen 19.00 Uhr eröffnen und alle Gäste recht herzlich begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick auf unsere Veranstaltungen in 2012 und einem Hinweis auf unsere noch ausstehende Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Telgte, die leider schon ausgebucht war, übergab Günter Hennemann das Wort an Herbert Preising zur Jubilarehrung. Herbert  Preising ist ein fester Bestandteil unserer Jubilarehrung. Auch in diesem Jahr konnte er wieder 15 Jubilare aufrufen, die dann von Günter Hennemann und Hans Günter Sorger die Ehrungen und Präsente entgegen nehmen konnten. Für ihr 35-jähriges Berufsjubiläum wurden Alfred Dodot und Detlef Niedzwetzki mit einem Ehrenhäckel geehrt. 8 Mitglieder konnten für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im RDB mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet werden. Im Einzelnen wurden Helmut Beneke, Peter Bölling, Wolfgang Hartig, Detlev Hemmerich, Rene Kattein, Norbert Kazda, Burghard Krause und Heinrich Schuessleder geehrt. Franz Cerny wurde mit der goldenen Ehrennadel und einer Ehrenurkunde für seine 40- jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Auf stolze 50 Jahre im RDB können Hans-Dieter Mücher, Heinrich Kleibrink, Paul Roesner und Adolf Wienkoetter zurückblicken. Neben einer Ehrenurkunde vergibt der RDB für diese Treue seine goldene RDB-Armbanduhr. Nach der umfangreichen Ehrungszeremonie stand natürlich schon eine Schapsrunde bereit und es wurde das Bergmannslied inclusive der 7 Strophe gesungen.
Im Anschluss wurde erst einmal das Buffet eröffnet. Es war wie in der vergangenen Jahren von der Firma Schmitz und nicht nur sehr schön anzusehen. Wie immer bot der Partyservice ein umfangreiches, leckeres Buffet mit hervorragendem Nachtisch an.
Dazu spielte uns die Gruppe bzw. das Duo "JAZZ HOCH ZWEI" mit Heinrich Fries (Saxofon) und Johannes Knechtges (Gitarre) viele bekannte und interessante Stücke. Musikalisch führte uns dann Radio Silberlocke weiter durch den Abend. Gut abgestimmt mit leiser Hintergrundmusik, schwungvollen Tanzphasen und aktuellen Hit vergingen die Stunden wie im Fluge. Zwischenzeitlich gab es noch eine Einlage unseres Jazz-Duos bevor gegen 22.30 Uhr Dieter Wilde das Mikrofon für die Tombola übernahm. Als Glückfee suchte er in diesem Jahr mal nicht eine Fee sondern einen noch viel selteneren Aktiven. So fiel die Wahl auf unseren Jubilar Alfred Dodot. Und er machte seine Arbeit gut. Zufällig zog er nicht nur das Los seiner eigenen Frau, sondern auch die Damen unseres ersten Vorsitzenden und unseres Schatzmeisters hatten die passenden Nummern. Aber es gab ja auch noch 7 weitere Preise für unsere anderen Damen.
Dieses ausgiebige Herbstfest endete dann natürlich auch etwas später. Gegen 1.30 Uhr versammelten sich die letzten Gäste an der Theke und wir konnten auf einen gelungenen Abend zurückblicken. Den Organisatoren und allen Helfern sei an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt. Wir freuen uns auf das nächste Herbstfest am 12. Oktober 2013.
 


 
 

 

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite