RDB - Bezirksverein Recklinghausen

1. Stammtisch 2009

Am 13. Januar 2009 fand unser erster Stammtisch bei "Mutter Wehner" statt.

   
   
   

Auch heute wieder mit dem Thema:  Gesundheit

Gesundheitsfond und Mehrleistungssystem

   
   
   
           
    Hans Günter Hennemann, Familie Kwaß und Peter Bölling Unser 1. Stammtisch bei Mutter Wehner Unser 1. Stammtisch bei Mutter Wehner Hans Günter Hennemann begrüßt alle Teilnehmer des 1. Stammtisches 2009 Themen des Fachvortrages    
                 
    Roland Migas, Bezirksleiter Re der Knappschaft-Bahn-See Mehrleistungssystem Hans Günter Hennemann bedankt sich bei Roland Migas Hans Günter Sorger Klaus Pirsig    
                 
   
   
   

Zu unserem ersten Stammtisch in diesem Jahr trafen wir uns erstmalig bei Mutter Wehner. Der erneute Wechsel des Vereinslokales war auch im Hinblick auf die Jahreshauptversammlung notwendig geworden, da die Größe des Saales im Steakhaus Alt-Oer die Teilnehmerzahl sehr begrenzte.
Kurz nach 19.00 Uhr begrüßte Hans Günter Hennemann alle Erschienenen und eröffnete unseren 1. Stammtisch. Als Referenten zum Thema Gesundheit konnten wir Herrn Roland Migas gewinnen. Er ist Bezirksleiter für den Bereich Recklinghausen der Knappschaft-Bahn-See. Den ca. 1h-Vortrag begann Herr Migas mit einer kurzen Vorstellung des neuen Gesundheitsfonds und den damit verbundenen neuen einheitlichen Beitragssätzen. Natürlich stelle er dabei auch die besonderen Leistungen der Knappschaft hervor. Im weiteren sprach Herr Migas über die möglichen Änderungen und Wahlmöglichkeiten im Mehrleistungssystem. Besonders in diesem Bereich gibt es für Aktive und Rentner einige finanzielle Änderungen. Zum Abschluss beantwortete er noch einige allgemeine Fragen wie zum Beispiel zur neuen Gesundheitskarte. Nach diesem hochinteressanten Vortrag bedankte sich Hans Günter Hennemann für das übermittelte Fachwissen sehr herzlich mit einem kleinen Präsent bei Roland Migas.
Im Anschluss servierte uns "Mutter Wehner" die vorab bestellten Speisen. In sehr gemütlicher Atmosphäre waren alle Teilnehmer, auch von unserem neuen Vereinslokal, sehr begeistert.

   
   
   

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite