RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Weihnachtsmarkt 2008


Am 30. November 2008 fuhren wir zum Weihnachtsmarkt
ins Freilichtmuseum nach Hagen.

 
 
       
 

Unsere heutige Tour zum Weihnachtsmarkt startete um 14.30 Uhr auf AV 3/7. Gegen 15.00 Uhr ging es dann vom Alten Busbahnhof in Recklinghausen los. Unser Ziel zum Kaffeetrinken war diesmal das  Cafe Overkamp im Dortmunder Süden. Unsere 50 Plätze in der Orangerie waren bereits sehr ansprechend eingedeckt. Eine Auswahl von sehr gut schmeckenden Torten stand für uns bereit. Das Cafe und sein Ambiente kam bei allen sehr gut an. Nach ca. 1h ging es dann weiter über die A45 Richtung Hagen. Am Freilichtmuseum herrschte ein reges Treiben und Parklätze waren Mangelware. Als angemeldete Gruppe konnte unser Bus bis direkt an die Sonderkasse heranfahren. Die 3h Aufenthalt im sehr interessanten Museumsdorf vergingen sehr schnell. Der Jagertee am Marktplatz war sehr zu empfehlen. Gegen 20.30 Uhr wartete unser Bus wieder an der Sonderkasse, von wo aus es dann wieder heimwärts ging. Wieder einmal war es ein schöner Ausflug und gleichzeitig ein erfolgreicher Jahresabschluss des RDB-Re.

 
       
 
 
     
  Restaurant und Cafe Overkamp Unser Bus am Cafe In der Orangerie Champagnercreme und divere andere Sorten Der große Adventskranz  
             
  Klaus und Brigitte Peter und Doris Der Weihnachtsengel Die ersten sechs Schweine sind bereits verkauft ! Blick auf den Marktplatz  
 
 

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite