RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Veränderung im Vorstand 2023

 
 
     
 

Am 19. Dezember 2022 verstarb unser langjähriger 2. Vorsitzender Hans Günter Sorger. In der Vergangenheit, wir hatten zeitweise über 1000 Mitglieder, spielte auch der repräsentative Kontakt, gerade zu den öffentlichen Einrichtungen und den Bergwerken, eine wichtige Rolle. Dies war auch das Steckenpferd von Hans Günter Sorger. Da wir diesen Posten nicht mehr gleichwertig besetzen können, haben wir uns dazu entschlossen diesen Posten, auch da er in den allgemeinen Statuten des RDB e.V. nicht vorkommt, nicht mehr zu besetzen.

 
     
 
 
     
 

Zum 01. August 2023 zog unser langjähriger Geschäftsführer Peter Bölling nun, nachdem er vor einigen Jahren schon seinen Wohnsitz von Recklinghausen nach Solingen verlegt hatte, an die Ostseeküste nach Gelting in Schleswig Hollstein. Da eine regelmäßige Teilnahme an unseren Veranstaltungen, Sitzungen des Erweiterten Vorstandes und gelegentliche, persönliche Besuche bei Mitgliedern aus einer Distanz von ca. 400 km nicht mehr zu gewährleistet sei, entschloss sich Peter Bölling, den Posten als Geschäftsführer abzugeben. Immerhin hielt er diesen seit 1993 inne. Für diese 30-jährige Tätigkeit im Vorstand gebührt ihm ein ganz besonderer Dank.

 
     
 
 

zurück zum Vorstand     zurück zur Startseite