RDB - Bezirksverein Recklinghausen

3. Stammtisch 2022

Am 12. Juli 2022 veranstalteten wir unseren Außenstammtisch 2022
 in unserem neuen Vereinsheim, dem Restaurant Oben.

Restaurant Oben
Am Stimmbergpark 76
45739 Oer-Erkenschwick

 
 
             
   
             
             
   
             
             
   
             
             
 
 
             
             
   
             
        ( Bilder von Prof. Dr.-Ing. Manfred Scherschel )  
             
 
 
             
 

Am 12. Juli 2022 trafen sich 22 RDB-Teilnehmer und 4 Vorstandsmitglieder des TuS09 mit ihren Ehefrauen zu unserem 3. Außenstammtisch im Biergarten des Restaurants Oben auf dem Vereinsgeländes des TuS09 in Oer-Erkenschwick. Bei wunderbarem Wetter begrüßte Hans-Günter Hennemann alle Anwesenden und bedankte sich im vorab für die Möglichkeit, hier unseren Außenstammtisch veranstalten zu können. Dann übergab er das Wort an den 1. Vorsitzenden des TuS09, Frank Kaiser. Herr Kaiser stellte zuerst die vier anwesenden Vorstandsmitglieder vor und gab uns dann einen kleinen Einblick in die über 20 Aktivitätenbereiche des TuS09. Also es gibt neben Tennis und dem Restaurant Oben noch jede Menge anderen Aktivitäten. Deshalb ist der TuS09 auch der größte Sportverein in  Oer-Erkenschwick mit weit über 1.000 Mitgliedern. Nach einem anschließenden Rundgang über das Vereinsgelände und der Besichtigung der Tennishalle, hier erläuterte Klaus Bylitza, Kassenwart und Immobilienbeauftragter auch die neue, sehr effiziente Heizanlage, um auch im Winter dem Sport gut nachgehen zu können. Zuletzt stellte uns Frank Kaiser noch die neue Boule-Anlage vor, auf der wir später noch unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen sollten. Am Ende der Führung bedankte sich Günter Hennemann mit zwei kleinen Präsenten bei  Frank Kaiser und Klaus Bylitza für diese Veranstaltung.

Neben einer sehr schönen Tischdeko und einer perfekten Bedienung durch das Restaurant Oben hatte unser Grillteam, bestehend aus Achím Schüler und Rüdiger Hartmann zwischenzeitlich schon den Grill angeworfen und sorgte für die ersten leckeren Grillteller. Dazu gab es vom Restaurant leckeren Tomaten- Gurkensalat und Tsatsiki.

Nach dem Essen ging es dann nochmals zur Sache. Frank Kaiser motivierte jeweils 5 Damen und 5 Herren zum Cross-Boule. Hier wird nicht mit schweren Kugeln sondern mit leichten, genähten, bunten Säckchen gespielt. Das tat dem Spaß und der guten Laune aber keinen Abbruch. Mit jeder Menge Anfeuerungsrufen und Motivation wurde schnell der Kampfgeist geweckt. Die Gewinner bis zum 3. Platz wurden anschließend auch von Frank Kaiser gegehrt.

Gegen 21.30 Uhr verabschiedeten sich dann die letzten Gäste. Eine sehr gelungene Veranstaltung. Ein besonderen Dank geht an unser Grillteam, das Restaurant Oben und natürlich an Frank Kaiser der mit seinen Kollegen sehr zum gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

 
             
 
 
         
   
         
  Die Anfahrt
zum Restaurant
Blick vom großen
Parkplatz
Der Eingangs-
bereich
 
         
   
         
  Der Thekenbereich Die gemütliche Ecke Der Chef  
         
 
 
 

 

Da wir für unser Grillen gewisse Vorbereitungen und Einkäufe
tätigen müssen bitten wir sie vorab um eine telefonische Anmeldung.

Stand: 07.07.2022     Anmeldungen: 22


Melden Sie sich bitte bei Herrn Pirsig unter den Nummern
Tel.  02043 / 489549  oder  Mob. 0163 / 4895490 an.

 

 
 
 


zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite