RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Besichtigung 2017

 
 
             
 

am 18. September 2017 besuchten wir im Rahmen einer VIP-Führung die

Veltins - Brauerei

 
 
 
 


Lieber Herr Pirsig,
sehr wichtige Personen ( VIP ) besuchten am Montag, dem 10.September 2017 die Brauerei Veltins in Meschede - Grevenstein.
Bergkamerad Martin Bittern organisierte mit dem Verein TuS 09 Erkenschwick e.V. diesen Besuch. Nach der Begrüßung hat er noch einige Anmerkungen zum Verein in Oer-Erkenschwick und zur Fahrtroute gesagt. Nach einigen "Kreiseln" durch den Busfahrer kamen wir wohlgelaunt in Grevenstein an.
Die Führung durch die Brauereihallen war exzellent. Wir wurden über die Geschichte der Produkte von Veltins informiert. Auf dem Rundgang konnten wir Einblicke in die Bierherstellung, Abfüllung und Logistik gewinnen.
Im Schützenhaus wurden wir mit Schnitzel, Salzkartoffeln und Erbsen/Möhren-Gemüse bewirtet. Natürlich mit frisch gezapftem Veltins in verschiedenen Variationen.
Für Kurzweil sorgten der Unternehmensfilm und das Veltinsquiz, bei dem es keine Preise
zu gewinnen gab. Immer wieder wurden wir durch kleine Anekdoten zum Lachen gebracht.
Das eine oder andere Veltins folgte ... "20-Gläser frisches Veltins sollte das Tagesziel sein", so die Worte des Brauereimitarbeiters. Die Zeit ging schnell rum - und schon war es 16.30 Uhr und die letzte Runde wurde ausgerufen.
Nun etwas zügiger erreichten wir - nach einem kleinen Zwischenstopp Oer-Erkenschwick und später Recklinghausen, wobei sich Falk Kwaß herzlich bei Martin Bittern für die
Organisation dieser Reise bedankte.
Dies sind nur kleine Anmerkungen und kein Bericht.

Mit freundlichem Glückauf
Manfred Scherschel

 

 
 
 
             
             
   
             
             
   
             
             
 
 

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite