RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Familiensommerfahrt 2015

Am 21. Juni besuchten wir die DASA in Dortmund.

DASA Arbeitswelt Ausstellung

 
 
             
 

Am 21. Juni 2015 stand unsere diesjährige Familiensommerfahrt an. Dieter Richter hatte in diesem Jahr als Ausflugsziel die DASA, die Deutsche Arbeitsschutzausstellung in Dortmund ausgesucht und organisiert. Leider konnte er nicht persönlich teilnehmen. Dafür kümmerte sich unser 1. Vorsitzender Hans Günter Hennemann für den reibungslosen Ablauf. Um 10.00 Uhr hatten sich 21 Teilnehmer am Vereinsheim Neptum in Oer-Erkenschwick neben dem Maritimo eingefunden. Pünktlich setzte sich unser Bus in Richtung Dortmund in Bewegung.
In der DASA hatten wir zwei Führungen organisiert. Da es nun doch nur 21 Teilnehmer waren ergab es kleine überschaubare Gruppen. So konnte uns relativ viel der Ausstellung gezeigt und auch vorgeführt werden. Im Nachgang hatten wir noch 1 1/2 Stunden zur freien Verfügung. Einige besuchten die Cafeteria, andere testeten ihre Gesundheit auf der Wackelplatte oder auf der multifunktionalen Personenwaage.
Gegen 15.30 Uhr führen wir dann wieder heimwärts. Unser Grillteam, bestehend aus Achim, Heinz und Rüdiger hatte den Grill schon angeheizt und im Vereinsheim hatte Marion schon die Tische gedeckt. So konnte der Hunger unserer Teilnehmer schnell gestillt werden.
An dieser Stelle ein besonderer Dank an alle Organisatoren und Helfer.

 
             
 
 
             
   
  Abfahrt am
Maritimo
Ankunft in der DASA Plan der DASA
Erdgeschoss
Plan der DASA
1.Obergeschoss
Dampfwalze im Innenhof  
             
   
  Grubenlampe alte Zeitung-
Druckmaschine
Fahrerkabine von Herborn Ablauf der Unfalls Herborn Mittagspause  
             
   
  Helm Elizabeth II von 1964 im Stahlwerk Duisburg Auf zum Bus Unser Grill Vereinsheim Neptun Unsere Gruppe  
             
 
 

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite