RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Weintour 2011

Unsere diesjährige Weintour ging vom 28. - 30. Okt. nach Rheinhessen.

 
 
 



Die gelegentliche Werbung im unteren Bildbereich wir von YouTube eingespielt und kann einfach weggeklickt werden.
 

 
 
 
 


Vorabinformationen zum geplanten Reiseverlauf
 

 
 
 
 


Der „Un- Sommer 2011“ liegt hinter uns und wir können uns auf den Herbst und auf unsere RDB-Weintour freuen. Dieses Mal geht die Fahrt den Rhein entlang nach Rheinhessen. Ein guter Wein braucht Zeit. Deshalb nehmen wir uns auch Zeit zum Genießen und sind drei Tage unterwegs.

Das Programm steht soweit und soll wie folgt ablaufen (Kleine Änderungen sind vorbehalten).  Wir starten am Freitag, den 28. Oktober 2011 wie gewohnt.

1. Haltestelle:     Bushaltestelle des Bergwerkes Auguste Victoria, um 7:00 Uhr
                             Carl-Duisbergstraße, Schacht 3/7, beim Pförtner.

2. Haltestelle:     Busbahnhof RE, um 7:30 Uhr  (Reiseleitung steigt in RE zu)

Sind alle an Bord, fahren wir nach Boppard am Rhein. Dort geht es aufs Schiff nach
St. Goar an der Loreley vorbei. Mit dem Burgexpress geht es zur Burg Rheinfels, dort erhalten wir eine Burgführung.
Übernachten werden wir im Hotel Wasseruhr in Wörrstadt, Keppentaler Weg 10, 55286 Wörrstadt. Im Hotel lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Für Samstag ist ein buntes Programm mit Stadtführung, Bauernmarkt, Besichtigung des Petersbergs und großer Weinprobe mit Brotzeit auf dem Weingut Lutz in Bechtolsheim geplant. Das Weingut ist ein Familienbetrieb und die gemütliche Winzerschänke wurde in den Jahren 1820/30 erbaut.

Am Sonntag, nach dem Frühstücksbuffett geht es zu den Oppenheimer Katakomben und zur Besichtigung der Katharinenkirche.  Auf der Rückfahrt, je nach Wetter, ist  ein Zwischenstopp in Limburg an der Lahn geplant.
Selbstverständlich wird auch der gewohnte „RDB-Tours-Standard“ geboten.
Hinweis: am Freitag ist aus zeitlichen Gründen kein Frühstücksstopp geplant
(kleiner Snack im Bus).

Die Reisekosten der 3-tägigen-Tour belaufen sich auf 189,00 € pro Person.

Euer Reiseteam.            Ulrike u. Falk Kwaß

 

 
 
 


zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite