RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Weihnachtsmarkt 2009

 

 

Am 13. Dezember wollten wir den Weihnachtsmarkt auf dem Waldbauernhof Schulze Beikel in Marbeck bei Borken besuchen. Leider kam uns etwas dazwischen. Besser gesagt, es kam nichts. Wir hatten nämlich keinen Bus.

Kurzerhand beschlossen wir, uns auf dem Recklinghäuser
Weihnachtsmarkt zu treffen. Dies blieb nicht ohne Folgen.
 

 

 
 
           
  Peter Bölling erkundigt sich nach dem Bus Wir treffen uns in der Glühweinbude Die Frauen treffen unseren 2. Vorsitzenden Hans-Günter Sorger sammelt Weihnachtspakete  
           
  Unser Glühweinzelt war gut geheizt Gute Lauen an mehreren Stehtischen und Bänken Und der Glühwein schmeckt Eine kleine Entschädigung für den Weihnachtsmarktwechsel vom BV  
           
 
 

 


Unsere sachkundigen Recklinghäuser führten uns zu einem Glühweinzelt unterhalb des Marktes. Sehr schnell gewannen wir durch unsere Überzahl die Oberhand und es wurde ein RDB-Zelt. Dementsprechend war auch die Stimmung. In unmittelbarer Nähe fanden wir Hans-Günter Sorger, der im Rahmen eine
r karitativen Spendenaktion auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtspaket für Bedürftige entgegen nahm. Natürlich stieß er im Anschluß auch zu uns. Für das lange Warten auf den Bus gab es natürlich für alle Anwesenden von Schatzmeister Falk Kwaß eine kleine Aufwärmaktion in Form eines Weihnachtsliköres mit Sahne. Im fast geschlossenen und gut geheizten Zelt war die Kälte schnell vergessen. Alle Anwesenden werden diesen Ausflug wohl so schnell nicht vergessen, obwohl wir nicht sehr weit kamen.

 


zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite