RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Weihnachtsmarkt 2007

 

Am 16. Dezember 2007 besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Düsseldorf.
 

 
     

Unser Bus starteten um 14.30 Uhr ab AV 3/7 und gegen 15.00 Uhr nahmen wir unsere Mitglieder in Recklinghausen am Hbf auf. Nach gut einer Stunde hatte unser Busfahrer an der Rheinpromenade einen Parkplatz gefunden. Auf dem Weg zur Altstadt bekamen wir noch einen schönen Sonnenuntergang zu sehen.

Im Gänsemarsch ging es dann durch die Altstadt vorbei an einigen Weihnachtsmärkten zur Königsalle. Dort kehrten wir in der KÖ-Gallerie bei Gino ein. Es gab wunderbaren Kuchen und Kaffee bis zum Abwinken. Ab 18.00 Uhr ging es dann in die Altstadt zu den Weihnachtsmärkten.

   
             
         
         


Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt besteht in Summe aus 6 einzelnen kleinen Märkten. So hat man jedes mal wieder einen Grund, einen Glühwein oder Eierpunsch zu trinken. Na vielleicht nicht jedes mal. Sehenswert ist auch die Konditorei Heinemann, die durch eine ungeheure Vielfalt begeistert.

     
         
                     
     

Irgendwann sahen wir auch einen Weihnachtsmann auf seinem Thron und dann gab es zwischendurch noch ein kleines Gruppenfoto. Immer wieder schön anzusehen sind die Schaufenster mit den Steiff-Tieren. Wir sahen auch zwei Meckis beim Weine.

   
                     
     

Nach Glühwein, Eierpunsch, Reibekuchen und Bratwurst ging es dann entlang des Joseph-Beuys-Ufers zurück zum Bus. Um 21.30 Uhr lieferte uns unser Busfahrer Siggi  dann wieder sicher am Hbf in Recklinghausen bzw. später auf AV 3/7 ab.

   


zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite