RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Weihnachtsmarkt 2006 in Münster

 

Am 17. Dezember 2006 traffen wir uns um 15.00 Uhr am alten Busbahnhof in Recklinghausen. Unser erstes Ziel war das Cafe-Rastaurant Haus Waldfrieden in Dülmen. Die Größe dieses Hauses und die Gestaltung der Räumlichkeiten ist beeindruckend. Daneben gibt es einen kleinen Shop ( Ulrikes Lädchen ) für alles vom Bauernhof. Im einer gemütlichen Stube gab es ein schönes Stück Kuchen und einige Tassen Kaffee. Dann wartete wieder unser Bus auf uns, mit dem wir weiter zum Weihnachtsmarkt nach Münster führen. Unser Busfahrer setzte uns direkt im Zentrum ab und wir vereinbarten die Abfahrt für 20.00 Uhr. Nach dem Besuch des Domes gab es den ersten Glühwein von den jungen Leuten der Kirchengemeinde. Der Stadtkern war mit Kränzen und Lichterketten prächtig geschmückt. Durch die Aufteilung des Marktes in mehrere kleine Marktbereiche verging die Zeit beim bummeln sehr schnell. Pünktlich um 20.00 Uhr waren alle Mitglieder am Bus und es ging wieder zurück nach Recklinghausen. Es war ein sehr schöner Tag, wenn auch ohne Schnee aber mit guter Laune.

 
         
 

           

 
         
 

 

               

 

 

zu den Berichten     zurück zur Startseite