RDB - Bezirksverein Recklinghausen

2. Stammtisch 2017

am 04. April fand unser zweiter Stammtisch 2017 im Bootshaus Marl statt.

 

 

 
 

Stammtisch

mit

Weinprobe

im

Bootshaus

 
             
             
 

 
             
             
 
 
             
             
 

Am 04. April 2017 trafen sich am Bootshaus in Marl 26 Teilnehmer zum 2. Stammtisch in diesem Jahr. Da der 2. Stammtisch 2016, auch mit Weinprobe im Bootshaus, so großen Anklang gefunden hatte, hatten wir uns eine Wiederholung gewünscht. Falk Kwaß konnte in diesem Jahr den Winzer Oswald Hochthurn aus Bingen - Dromersheim für unsere Weinprobe gewinnen. Allein die Ankündigung mit 12 Weinen und einem  Begrüßungsprosecco hörte sich schon sehr gut an. Für das leibliche Wohl in Form von Käse, Brot, Würstchen und kleineren Naschereien wurde hervorragend in Eigenregie gesorgt. Nach der Begrüßung durch Falk Kwaß übernahm Herr Hochthurn die Weinprobe. Während seiner verständlichen und reichhaltigen Erklärungen reichte er die Flaschen einfach nur nach rechts und links weiter. So konnte sich jeder Teilnehmer nach belieben sein Glas füllen. Auch der bereits vorgedruckte Ablauf der Weinprobe in Form eines DIN4-Blattes mit Kugelschreiber erleichtere die Weinprobe sehr. So ersparte man sich ständiges Fragen nach dem gerade verkosteten Wein. So verging die Zeit wie im Fluge und natürlich wurde auch das Bergmannslied gesungen. Die Weinprobe endete gegen 22.00 Uhr und Herr Hochthurn konnte einige Bestellungen mitnehmen, insbesondere der Prosecco zu Beginn fand viele Anhänger. Für die Durchführung und Organisation muss man Herrn Hochthurn wirklich ein Lob aussprechen. Gegen 23.00 Uhr ließen wir dann diesen Stammtisch ausklingen. Herzlichen Dank an die Familie Kwaß für die Organisation und Dank an den Bergbautraditionverein für die Bereitstellung des Bootshauses.

 
             
             
 
 
 


Einladung

Wir treffen uns um 18:00 Uhr im Bootshaus Marl (Ende ca. 22:00 Uhr).

Da die Weinprobe im letzten Jahr so gut angekommen ist wollen wir dieses wiederholen.

Dieses Jahr haben wir das,
Weingut Oswald Hochthurn in Bingen am Rhein,
Untergasse 20, 55411 Bingen am Rhein, Tel. 06725-4944,

für uns gewinnen können.

Es werden 10-12 Weine, ein Begrüssungsprosecco und für den Hunger wird ein kleiner Snack
geboten.

Da es sich um eine rund um sorglos Veranstaltung handelt, erheben wir einen
Eigenanteil von 12,50 €/Person und für Gäste 17,50 €.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und wir entsprechend planen müssen melden sie sich bitte für

diesen Stammtisch bei Herrn Pirsig an Tel. 0163 / 48 95 490 oder Tel.  0 20 43 / 48 95 49.

 

 
 
 

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite