RDB - Bezirksverein Recklinghausen

Herbstfest 2011

Wir feierten unser Herbstfest am 15. Oktober 2011 im Dorfhaus Essel.

 

offizielle Einladung:


 

 zum Bericht:
 


 

         
   


Ring Deutscher Bergingenieure e.V.
Bezirksverein Recklinghausen

Einladung zum Herbstfest


Sehr geehrtes Mitglied,
der Vorstand des RDB e.V., BV Recklinghausen möchte Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen Herbstfest einladen.

Es findet statt am        

     Sonnabend, den 15. 10. 2011
      im „Dorfhaus Essel“, Esselerstr. 218,
                   Recklinghausen-Essel,

Der musikalische Rahmen wird von „Die Rollende Musikbox“ mit Stefan Gerstmeier gestaltet. Der regional bekannte DJ wird uns wunschgemäß unterhalten.

Als Liveauftritt wird die Acapella-Gesangsgruppe „Querbeet“ ihr Können darbieten.

Des Weiteren gibt es ein Begrüßungspräsent, unsere Jubilarehrung, das Steigerlied und eine attraktive Tombola.

Wir würden uns freuen , Sie und ihre Angehörigen an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

 

H.G. Hennemann            H.G. Sorger            P. Bölling              F. Kwaß     

 

Einlass:        ab   18:30 Uhr
Beginn:                19:00 Uhr                            
Büfett und Getränke über Wertmarken
Ende:            ca.  00:00 Uhr                                       
Separate Raucherzone

 

   
         

 


Bericht und Bilder vom Herbstfest 2011
 

 
 
 
             
 

Am Samstag, den 15. Oktober 2011 feierten wir im Dorfhaus Essel unser Herbstfest. Inclusive unserer Jubilare hatten sich ca. 90 Gäste zu unserem alljährlichen Vereinshöhepunkt eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Hans-Günter Hennemann begann Herbert Preising mit der Ehrung der Jubilare 2011. 

Hans-Günter Hennemann eröffnet das Herbstfest 2011 Blick auf den Saal  
             
   
             
 

Für 35 Jahre Berufsjubiläum wurden geehrt: Falk Kwaß, Klaus Pirsig und Dieter Wilde. Aufgrund besonderer Umstände wurde Theo Walczak für 40 Jahre Berufsjubiläum nachgeehrt. 2 Jubilare konnten auf eine 25-jährige Mitgliedschaft im RDB zurückblicken, Alfred Dodot und Johannes Kemper. Für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft im RDB wurde Hans Wollschläger mit einer Urkunde und einer goldenen Armbanduhr des RDB ausgezeichnet. Nach den obligatorischen Fotos für die Presse spielte Heinz Jeders mit seiner Harmonika zum  Abschluss der Jubilarehrung das Bergmannslied. Natürlich erklang auch die letzten Strophe samt Bergmannsschnaps.

 
             
  Unsere Jubilare 2011 Unsere Jubilare 2011 Unsere Jubilare 2011 Heinz Jeders stimmt das Bergmannslied an.  
             
 

Im Anschuss wurde erst einmal das Buffet eröffnet. Wie bereits in den letzten Jahren stellte auch im Jahr 2011 der Partyservice Heinz Schmitz wieder ein excellentes Essen zusammen. Zur musikalischen Unterhaltung hatten wir diesmal den Diskjockey  Stefan Gerstmeier angeheuert, der unter dem Pseudonym "Die Rollende Musikbox" in der Region bekannt ist. Gegen 22.00 Uhr hatten wir dann eine besondere Einlage. Die Acapella-Gesangsgruppe "Querbeet" präsentierte in einer 20-minütigen Showeinlage mehrere Gesangsstücke in durchaus lustiger Form.  

 
             
   
             
 

Der weitere Abend verlief in gewohnter Atmosphäre sehr angenehm und es wurde viel getanzt.  Die ersehnten Tombola eröffnete Dieter Wilde gegen 23.30 Uhr. Als Glücksfee konnte er die Tochter von Schatzmeister Falk Kwaß gewinnen. Zu den Hauptgewinnern gehörte in diesem Jahr auch Monika Quill. Sie gewann eine Senseo Kaffeepadmaschine. Im Anschluss gab Heinz Jeders noch einige Gesangsstücke und Anekdoten in seiner beliebten und begeisternden Art zum Besten.

 
             
  „Die Rollende Musikbox“ mit Stefan Gerstmeier Die Acappella-Gesangsgruppe „Querbeet“ Monika und Hans Klaus und Dana  
             
  Unsere Tombolagewinner Der Hauptpreis 2011 - eine Senseo

Gegen ca. 01.00 Uhr endete unser Herbstfest 2011. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle nochmals für die Planung und die Durchführung der rauchfreien Veranstaltung gedankt.  

 
             
 
 


zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite