RDB - Bezirksverein Recklinghausen

 

Herbstfest - 2007 -

Herbstfest 2007

RDB-Geschäftsführer Wolfgang Mayer

zum Bericht

Wir feierten unser Herbstfest am 20. Oktober wieder
in der Surker Tenne in Suderwich - Esselerstr. 14.

 
 
  Unser Programm des Abends

 

 
 
         
  19:00 Uhr   Einlass der Gäste  
  19:30 Uhr   Begrüßung 1. Vorsitzender  
      Jubilarehrung und Foto  
      Steigerlied mit Bergmannsschnaps  
  20:30 Uhr   Eröffnung des Buffet  
      Musikalisches Programm  
  22:00 Uhr   Sandro de Ville singt: 1000 Feuer (Video)  ( Text )  
      und weitere Lieder aus einem Kurzprogramm  
  24:00 Uhr   Tombola, je 10 Preise für die Damen und Herren  

 

Bericht vom Herbstfest

zum Seitenanfangzu den Jubilaren
           

 

 
 
             
 

Günter Hennemann, Otmar Weirich und Herbert Preising

Unsere Jubilare

Unsere Jubilare

Unser Herbstfest begann  gegen 19.30 Uhr mit der Begrüßung durch Günter Hennemann. Wieder hatten sich viele Gäste in der Surker Tenne eingefunden. Als erster Programmpunkt  stand die traditionelle Ehrung unserer Jubilare auf dem Programm. Herbert Preising verlas die Jubilare und Günter Hennemann, Hans-Günter Sorger und Otmar Weirich überreichten die Jubilarpräsente. Nach der Ehrung spielte Heinz Jeders auf seiner Harmonika das Bergmannslied (Link 06), eine immer wieder sehr beeindruckende Darbietung. Danach spielte erst einmal unser Discjockey auf und gegen 20.30 Uhr öffnete das Buffet. Der Abend hatte seinen gemütlichen Teil erreicht und die Stimmung war sehr ausgelassen. Besonders muss hier der Einsatz unsere Bedienungen lobend erwähnt werden, die Kinder einiger Mitglieder.
Gegen 22.00 Uhr kam dann unser Gast des Abends:  Sandro de Ville. Er eröffnete sein Kurzprogramm mit zwei Liedern aus seiner aktuellen LP und sang dann "1000 Feuer". Dieses Lied wird in Bergbaukreisen immer mehr zu einer Hymne an den Bergmann. Auch unsere Gäste waren sehr beeindruckt. Nach vier weiteren stimmungsvollen Liedern gab es dann als Zugabe nochmals "1000 Feuer".
Gegen 24.00 Uhr begann unsere beliebte Tombola, natürlich nach Damen- und Herrenpräsenten getrennt. Als Abräumer kann man in diesem Jahr wohl die Familie Neumann bezeichnen, die gleich Beide die richtigen Losnummern hatten.
Unsere letzten Gäste verabschiedeten sich gegen 01.30 Uhr, aber nicht ohne das Fest wieder einmal als eine gelungene Veranstaltung zu bezeichnen.

   
           
 

Sandro de Ville

Sandro singt 1000 Feuer

Sandro beim RDB-Recklinghausen

   
           
 

Günter Hennemann mit den beiden Glücksfeen

Unsere Tombolagewinner

Unsere Tombolagewinner

   
           
 

Familie Neumann - zwei Gewinner

Familie Preising

Familie Bölling

   
             

 
 

Unsere Jubilare

zum Seitenanfang
 
 
             
             
    35 Jahre Berufsjubilare     40 Jahre Berufsjubilare     45 Jahre Berufsjubilare  
 
 
 
 
Richard Schleep Johann Junkers Klaus Wickenhöfer
            Wolfgang Mayer          
                         
    50 Jahre Berufsjubilare     55 Jahre Berufsjubilare     60 Jahre Berufsjubilare  
 
 
 
 
Erich Becker Wolfgang Haas Rudolf Jerominek
    Joachim-Franz Skupin     Hans Rosentreter     Peter Kassmann  
            Wilfried Stolletz          
            Theodor Walczak          
            Dieter Willwerth          
            Heinz Wojak          
                         
    25 Jahre Mitgliedsjubilare     45 Jahre Mitgliedsjubilare     55 Jahre Mitgliedsjubilare  



    Helmut Kramp     Heinrich Kleibrink     Erich Griessbach  
    Falk-Dieter Kwaß     Hans-Dieter Mücher     Jürgen Grube  
Guenter Speldrich Paul Roesner Harry Mutmann
    Peter Wagner     Adolf Wienkoetter          
                         
    55 Jahre Mitgliedsjubilare     Doppeljubilare     Berufsjubiläum Mitgliedsjubiläum  
 
 
 
    Claus-Rudolf Voderberg     Engelbert Ihrler     50 40  
Gerhard Koth 55 50
            Hans Martin Sinnhuber     55 50  
                       
                      zum Bericht  zum Seitenanfang

zurück zu den Terminen     zurück zu den Berichten     zurück zur Startseite